Sonntag, 5. März 2023

in einer Woche geht es los...die letzten Dinge werden gecheckt und eingepackt

Wie der Titel schon sagt. Noch knapp eine Woche, genauer gesagt fünf Tage.
Ich nutze den letzen Sonntag vor dem Start um noch einmal alles durchzugehen und die Packlisten, die in den letzten Jahren basierend auf den vergangenenen Touren entstanden sind, noch einmal durchzugehen.

  • Sind alle Hotels gebucht ? ✅ 
  • Ist die Streckenplanung kompett und "schlüssig" ✅ 
  • Sind PC und Kamera(s) reisfertig ? ✅ 
  • Zugtickets, Fährtickets, Bustickets gebucht ✅ 
  • Motorradkleidung ensprechend des Wetters vor Ort rausgesucht und gepackt ✅
  • Packliste des Motorrades geprüft (was vor Ort ist muss man nicht mitnehmen) ✅
  • alles was man sonst so braucht ist dabei ? z.B Ersatzbrillen, sonstige Technik ✅

....scheint alles i.O zu sein. Ich brauche bei solchen Touren immer grob 2-3 Wochen Vorlauf wobei ich am Anfang dieses Zeitraums den leeren Koffer in die Ecke stelle und nach und nach befülle. Ich könnte bei solch einer Tour niemals erst am Vortag mit dem Einpacken loslegen wie ich es z.B bei einer normalen Pauschalreise mache. Um euch schon einmal einen Überblick über die Tour "2a" zu geben (Titel: der "Norden Mexikos" ) lege ich hier die Übersichtskarte der Tour bei. Um auch den Gesamtkontext der Tour "von Prudhoe Bay bis Panama" erkennen zu können, habe ich auch Karten beigefügt die den gesamten "Streckenaufwand" erkennen bzw mindestens erahnen lassen....

Geplante Fahrtstrecke auf dieser Tour: ca. 4.000 km in ca. 10 Fahrtagen!

 




 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreibe einen Kommentar ( ......wenn du möchtest !)