Montag, 24. Januar 2022

Tag 2 => von Encinitas nach Gila Bend

Montag, 24.01.22
gefahrene Kilometer: 502 km

 

Heute fange ich mit dem an für welches ich eigentlich hier bin: MOTORRAD FAHREN 😊.
Immer in Richtung Osten !

Der Tag wird eine reine Fahretappe ohne geplante Highlights. Warum ? Nun ich muss jetzt das aufholen was ich gestern an Zeit ohne „fahren“ verplempert habe und viel wichtiger: ich will erst mal sehen ob die Technik funktioniert, ob alles richtig gepackt ist, etc

Die Erfahrung hat gezeigt das man am ersten Tag immer noch mal öfter anhält um alles zu checken, umpackt, kontrolliert, etc. Daher heute nur „fahren“. Ziel ist Gila Bend, ein Kaff „in the middle of nowhere“ Warum da ? …nun, nicht weil es da so schön ist, sondern weil ich meine Etappen auf der Karte vorab in der Planungsphase in 500km Schritten aufgeteilt habe..und das Kaff hat sich zum Ende der ersten Ertappe dann in meiner Karte „angeboten“…😊

--------------------------------

update:

Die 502 km des heutigen Tages hören sich erst einmal viel an, ließen sich aber gut fahren. Die Strecke selbst war landschaflich relativ eintönig. In den ersten 100 km gab es noch grün bewachsene Berge, dann wurde es realtiv wüstenartig. Da die Landschaft nichts hergegeben hat musste ich mal links und rechts schauen was es "sonst so gibt": Es gibt in Arizona endlos viele Campingplätze die "knattervoll" mit Wohnmobilen sind. Des weiteren jede Menge Wohnmobilshops und Wohnmobil-Unterstellplätze. Warum ? Antwort: zig Amerikaner aus dem Norden überwintern hier in ihren Wohnmobilen. Hier sind im Januar lauschige 20-25 Grad und im Norden der USA ist es zeitgleich arschkalt mit Schneee und Eis. Da flüchten die Rentner dann Richtung Süden (sie werden auch "Snowbirds"..Schneevögel genannt) Allerdings frage ich was man hier dann so den ganzen Tag macht, da hinter den Campingplätzen meist schon die Wüste/Steppe anfängt. Egal, es wird auf alle Fälle gut angenommen. ....und wenn der Sommer mit brüllend heißen Temperatutren kommt fahren die Rentner wieder in ihre Heimat in den Norden der USA. Übrigens sind deshalb hier die Hotels im Winter auch teurer als im Sommer. Im Sommer hält es hier temperaturmäßig keiner aus.

Beim Start heute früh um 08.00 Uhr waren noch rechts frisch so das ich mit meiner dickeren Jacke eine gute Wahl getroffen hatte. Zeitweise musste die Griffheizung auch mit "ran". Gegen Mittag bis ca. 16.00 Uhr sind dann ca. 20 Grad im Schatten, in der Sonnne noch mehr. Gegen 17.00 Uhr wird es dann wieder richtig frisch. Das Motorrad läuft bisher einwandfei, das Gepäck hat seine "Endposition" gefunden.

Ansonsten stand heute der zweite Bundesstast nach Kalifornien auf der Reise an: Arizona.
In Arizona habe ich die Zeitzone gewechselt. Aktuell nur noch minus 8 Stunden zu Deutschland (Kalifornien hat minus 9 Stunden). Endpunkt der heutigen Etappe war "Gila Bend". Der Ort ist als größerer Punkt auf der Karte eingezeichnet, besteht aber eigentlich nur aus Restaurants, Tankstellen und Hotels.

Morgen wird wieder ein ereignisreicher Tag, lasst euch überaschen....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreibe einen Kommentar ( ......wenn du möchtest !)