Sonntag, 4. August 2019

Neuigkeiten bezüglich "welches Motorrad" für Mexiko/Panama :-) ?

Ich brauche ja bei der Abstellung des Motorrades im Vorjahr (siehe auch Nebenblogs mit den anderen Reiseabschnitten) immer schon die Planung des darauf folgenden Jahres "im Kopf" damit ich auch nahtlos das Motorrad weiter verwenden kann...daher denke ich ich immer "zwei" der nächsten Touren auf dem amerikanischen Kontinent "vernetzt".  

Ich habe mich ja entschieden die USA in 2020 von West noch Ost zu durchqueren. . Nun soll es aber in 2021 in Mexiko weitergehen....und ich möchte eigentlich mir auch offen halten noch mal nach Alaska bzw in den Yukon/Kanada zu fahren. Dummerweise sind diese Ziele nicht sehr nah zusammen gelegen.

Lösung: ich schicke dazu einfach 😊 ein zweites Motorrad in die (Süd-)USA. Somit habe ich ein Motorrad im Norden der USA stehen ("Nord-Motorrad") und ein Motorrad im Süden der USA ("Süd-Motorrad"). Diesmal werde ich aber kein Motorrad vor Ort kaufen sondern ein "deutsches" nach Florida per Container senden. Ich habe ein gutes Angebot einer Spedition bekommen wo der Besitzer der Spedition auch gleich eine sehr günstige Unterstellmöglichkeit in Orlando/Florida bis zum eingentlichen Start der Reise bietet. 

Da mein Spediteur mir die Möglichkeit offeriert hat meine BMW in Orlando längerfristig unterzustellen und sogar Möglichkeiten hat innerhalb der USA für einen fairen Preis die Maschinen transportieren zu lassen, habe ich mich dazu entschlossen nicht die KLR (die bleibt im "Norden" für alle Eventualitäten) ab Seattle für meine Sommertour zu nehmen, sondern meine BMW 650 Sertao. 

Ich lasse mein Motorrad dazu zusätzlich von Orlando nach Seattle transportieren. Dort hat mein Spediteur ein weiteres Lager zur Verfügung. Ab Herbst 2020 geht es dann von Orlando nach Mex-City.



Dort in Mex City habe ich bereits eine Unterstellmöglichkeit bei einem Deutschen der in Mexiko wohnt. Im Frühjahr 2021 geht es dann von Mexiko Stadt nach Panama Stadt. Ab Panama wird ein Transport zurück nach Hause oder in USA erfolgen...das ist noch offen.

Übrigens ist das "Süd-Motorrad" eine BMW G650 GS Sertao, die gestern "frisch" eingetroffen ist (danke an der Stelle noch mal an Marvin für das Motorrad welches sich für ein 2012er Modell wirklich in einem sehr guten Zustand befindet) siehe Bilder unten.

So jetzt wird die Sertao noch ein wenig "gewartet" und ausgerüstet und dann geht es Ende Oktober nach "Heidelberg"...siehe oben. Planung für 2021 ist nun wieder "machbar" 💪😀






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreibe einen Kommentar ( ......wenn du möchtest !)