Sonntag, 28. Februar 2021

Tapetenwechsel !..Umzug der BMW 650 GS Sertao von Seattle nach San Diego

Mein Motorrad ist schon viel in den USA "herum gekommen", aber leider OHNE MICH.
(Danke Olli,  für den Hinweis.. 😄) Die Maschine ist im Herbst 2019 in Orlando angekommen. dann hat mein Spediteur sie "quer durch die USA gekarrt" von Orlando nach Seattle.

Warum ?

Nun, wenn ihr evtl den Nebenblog www.frankbordtfeld.blogspot.com gelesen habt, wisst ihr das im Sommer 2020 eine USA Durchquerung ab Seatlle geplant war...diese aber aufgrund der Corona-Pandemie LEIDER ausgefallen😡😭ist.

Nun stand die BMW ein Jahr in Seattle bei einem Freund meines Spediteurs in Seattle von Januar 2020 bis zum Februar 2021. 

Mein Spediteur "Stefan" war nun gerade (Februar 2021) in den USA und hat einige Motorräder ausgeliefert bzw eingesammelt. Da wir durch Zufall zu diesem Zeitpunkt kommuniniert hatten, bot sich mir die Gegelegenheit das Stefan das Motorrad für "einen schmalen Kurs" mit runter nach Kalifornien nimmt und dort wieder bei einem Freund unterstellt. Ich musste mich allerdings innerhalb von zwei Tagen entscheiden. Diese Gelgenheit habe ich wahr genommen, da somit das Zeitfenster für eine Motorradtour in den USA in 2021/2022 länger wird. Zur Erläuterung: aktuell ist immer noch nicht klar ob es im Sommer 2021 in die USA geht da es noch Reiserestriktionen gibt. Wenn nun bis September die USA ausfällt macht Motorrad fahren im Norden der USA keinen Spaß mehr, da es dort zu kalt wird. Kalifornien sollte da noch ein paar Monate länger Möglichkeiten bieten. Nächster Zeitslot ist jetzt vermutlich Oktober 2021

Ein weiterer wichtiger Grund für den Umzug: 

Ollis 650 GS Dakar steht immer noch in Orlando und ein gemeinsames Treffen bei einer zumindet teilweise gemeinsamen Tour (in der Mitte ? Texas => Houston/Dallas ?) mit möglicherweise weitererem Ziel Mexiko wäre somit besser zu organisieren als bei einem Start ab Seattle.

Kernziel ist ja immer noch die "on hold" gesetzte Mittelamerika Tour. Leider mussten wir die Pläne ja aufgrung Corona pausieren lassen. Die Maschinen sind aber ensprechend ausgerüstet. Es ist weiterhin alles vor Ort: Kleidung für heisse Länder, Helm, Ersatzreifen, Ersatzteile, etc. ....Wir "scharren -weiterhin- mit den Hufen" 😀


Anbei ein paar Fotos vom Transport von Seattle nach San Diego:

 











 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreibe einen Kommentar ( ......wenn du möchtest !)