Samstag, 25. März 2023

Tag 15 => San Miguel de Allende (Abreise)

Samstag, 26.03.23
gefahrene Kilometer: 0 km

Das war es dann also…
Wir lassen uns morgens Zeit…wir verpassen ja (fast) nichts mehr. Wir haben wieder im „Casa Fieda“ übernachtet, eine echt tolle Unterkunft die wir von unser letzen Reise hier in Mexiko kennen. Toller Innenhof, ein Gastgeber der englisch spricht (das ist hier selten) und ein gutes Frühstück. Unsere Motorräder sind seit gestern abgerüstet und verkauft, daher fahren wir mit dem Taxi für wenige Euros zur Werkstatt von Matthias. Jetzt heißt es es die letzen Dinge umpacken und noch den Papierkram für den Motorradverkauf regeln. Während wir packen kommen zwei junge Frauen aus Deutschland mit ihrem Camper in die Werkstatt und fragen Matthias nach einer Wartung für das „Mobil“. Nanu, das Wohnmobil kenne ich doch? Richtig, es gab eine Reportage im ZDF über die beiden Frauen („Mit dem Wohnmobil durch Kanada“) daher kenne ich das Wohnmobil und die beiden Frauen. Es gesellen sich wieder das deutsche Ehepaar mit dem Mercedes "Riesen Wohnmobil" (Wert 650.000 Euro) dazu und ein junger Mann (auch aus Deutschland)  der mit seinem Land Rover ca. zwei Jahre auf der Panamericana reisen möchte, sein Limit ist hier der Kontostand…wenn „Konto leer“ dann geht es für ihn nach Hause. Schon spannend wen man hier so alles dieser Werstatt trifft. Wir sprechen über Reisearten, Reise Budget und Zeithorizonte, jeder fährt anders, zwischen zwei Wochen (…das sind Olli und ich 😏) und mehreren Jahren ist alles dabei.

Gegen 12:00 Uhr fährt uns ein Werkstatt Mitarbeiter von Matthias wieder zum Busbahnhof nach Querétaro, dort nehmen wir wieder den „Primera plus“ Bus zum Flughafen in Mexiko City. Der Bus ist wie immer bequem und bietet Zeit für einen kleinen Mittagsschlaf. In Mexiko City angekommen müssen wir noch mal umpacken und auch Olli muss in ein zweites Gepäckstück investieren. Bedingt dadurch das die Motorräder verkauft sind müssen wir halt ALLES mit nach Hause nehmen was wir in mühevoller Organisationsarbeit besorgt und am Motorrad verstaut hatten bevor es vor ca. 3,5 Jahren nach Orlando verschifft wurde. Wir brauchen "das Zeug" dann wieder für unsere "nächsten Abenteuer"

Ein letztes Bier auf dem Flughafen, ein letztes Erinnerungsfoto, dann geht unser Flieger, leider mit 90-minütiger Verspätung, zurück nach Hause. Schön war es, aber wir freuen uns jetzt auf zuhause.

Tschüss und Danke für euer Interesse hier in meinem Reiseblog beim "Tourabschnitt 2a", der zweiwöchigen Mexiko Rundreise der Gesamttour "von Alaska nach Panama". Ich hoffe es war spannend oder unterhaltsam…oder vielleicht sogar beides. In ca. 12 Monaten, so der Plan, geht es ab Panama City für uns dann weiter in umgekehrter Richtung (Erklärung dazu siehe Blog „unsere Motorräder sind verkauft“).

Tschüss sagen an dieser Stelle ….Oliver und Frank. Viva Mexico!

Mehr (Abschluss-) Info, wie immer, im "Budget, Fazit und Ausblick"