Samstag,
29.01.22
gefahrene Kilometer: NULL (!) km
Heute haben wir
uns selbst belohnt, dass wir so viel Strecke in den Letzen Tagen „abgerissen“
haben.
Wir haben uns ein freies Wochenende erarbeitet und verdient 😊
Heute war komplett fahrfrei…NULL Kilometer Strecke. Dafür haben wir und den Ganzen Tag DALLLAS angeschaut. Nun, Dallas liegt aber ca. 400 km von unserem Hotel in HOUSTON entfernt. Was also machen, wie also dahin kommen? Ganz einfach: einen der zahlreichen Billigflieger, die es hier im Angebot gibt, für ca. 50 Euro pro Strecke gebucht und morgens um 06.00 Uhr „Abflug“ von HOUSTON nach DALLAS. Dafür war die Nacht allerdings um 03.45 Uhr auch schon wieder beendet um auch pünktlich zum Flieger zu kommen. Gut das unser Hotel nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt ist. Übrigens: wären wir per Motorrad nach DALLAS gefahren hätten wir für das geplante Programm incl. Übernachtung vor Ort zwei zusätzliche Tage benötigt.
Nach Ankunft in
DALLAS ein Uber -Taxi bestiegen und ab zum „6th Floor Museum“.
Das ist das Schulbuchlager wo Lee Harvey Oswald auf John F. Kennedy geschossen
hat.
Das offene Fenster aus dem geschossen wurde im 6. Stock des Gebäudes, daher der
Name des Museums. Sehr beeindruckend und ein Ziel was ich schon seit Jahren im persönlichen
„Themenspeicher“ hatte. Achtet auf die weißen Kreuze auf der Straße. Dort
trafen die Kugeln JFK.
Nach ca. zwei Stunden im Museum dann zum nächsten Stopp. Als „TV-Kind“ der 80er Jahre ist die Southfork-Ranch der Serie DALLAS ein Muss. Auch hier zwei Stunden, incl. Führung durch das Wohnhaus von J.R., Bobby, Miss Ellie und co. Interessant ist das in dem Haus Null Innenaufnahmen für die Serie gedreht wurden, da der Besitzer in dem Haus ganz normal gewohnt hat während der Dreharbeiten. Somit wurden hier nur Außenaufnahmen erstellt und die Innenaufnahmen wurden in einem nachgebauten Studio und auf einer anderen Ranch aufgenommen. Auf interessant das die Filmcrew Weitwinkelobjektive verwendet hat um den (in Wirklichkeit winzigen) Pool sehr groß aussehen zu lassen.
Letzter Stopp bei der „Gas Monkey Garage“, einem bekannten Autotuner der bei uns in Deutschland auf dem Sender DMAX sogar eine eigene Serie hat.
Nach drei Stopps in DALLAS war die persönliche Aufnahmefähigkeit für den heutigen Tag auch „durch“. Eine Letze Tour hier in DALLAS zu einem Burgerladen namens „Whataburger“ (uhhh, brrrr die Cola schmeckt nach Chlor ☹…Trinkwasser ist anscheinend in Dallas gechlort ..in Houston definitiv nicht), jetzt noch etwas essen dazu ein Kaffee, etwas relaxen…. und ab wieder zum Flughafen in DALLAS und Rückflug (ca. 50 Minuten Flugzeit) nach HOUSTON. Gegen 21.00 Uhr ging der Flieger zurück nach HOUSTON. Gegen 22.30 Uhr haben wird wieder das Hotelzimmer in HOUSTON aufgeschlossen und sind in unsere (getrennten 😊) Betten gefallen. Ein echt ereignisreicher und anstrengender Tag geht zuende….
6th floor museum:
Southfork Ranch:
Gas Monkey garage:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
schreibe einen Kommentar ( ......wenn du möchtest !)