Mittwoch, 15. Februar 2017

Warum Panamericana ?







Let´s the "Reisevorbereitung" begin.....😊

Startpunkt ist nun dieser Blog. Warum ein Blog ?
Es soll in erster Linie ein Reisebericht als Erinnerung für mich werden. Ferner sollen sich Freunde und Bekannte während der Reise informieren können, wo ich gerade vor Ort bin, des weiteren können andere Reiseinteressierte evtl einige Informationen für ihre eigene Planung aus den Aufzeichnungen gewinnen.


Warum Panamericana ? Nur so viel:
Schuld ist das Weihnachtsgeschenk von mir an meine Frau Weihnachten 2016,
ein Kindl e-book Reader. Warum ?
 

Nach Übergabe des selbigen merkt meine Frau an das sie noch mehrere "Papier-Bücher" lesen muss bevor sie sich dann "irgendwann" dem elektronischen Format widmet. Da aber nach entsprechender Einrichtung des neuen Gerätes am heiligen Abend eine 30 Tage gültige Bücher-Flat seitens des Herstellers offenbart wurde und meine Frau aufgrund des Lese-Staus diese Flat nicht nutzen wird (...und diese somit ungenutzt ablaufen würde) habe ich mir das Gerät dann "zu Gemüte geführt". Dies war ein Fehler.....

Ich habe im e-book store dann mehrere interessante Motorrad-Reiseführer im "Flat-Angebot" gefunden, wobei die Autoren in den Büchern die Erfahrungen beim Befahren der Pan-Americana (Start in Alaska/Ende Feuerland bzw. Buenos Aires) niedergeschrieben haben.

M
ehrere Wochen habe ich intensiv den e-Book Reader gequält und Erfahrungen der Autoren gelesen, zeitgleich in meinem Kopf mehrere Routenmöglichkeiten durchgespielt.
Das Ergebnis: Unter zwingender Beibehaltung meines Jobs ...und dadurch bedingt keiner Möglichkeit ca. 6-7 Monate zu reisen (....diesen Zeitraum benötigen die Autoren im Schnitt) ist die Strecke Alaska-Panama in verschieden "arbeitnehmerfreundlichen Etappen" als "Wunschstrecke" übrig geblieben.